Mit uns in die Zukunft.
1. bedarfsorientierte Ökostrom-Versorgung
Wir investieren gezielt in eigene Energieerzeugungsanlagen die vor Ort und sicher den Energiebedarf von Privathaushalten und Gewerbebetrieben abdecken. Dazu gehört unser eigenes BHKW, dass sukzessive modernisiert und auf verfügbare regenerative Quellen umgestellt wird. Aber auch neue Nahversorgungsanlagen, also BHKWs direkt in Wohnquartieren oder Gewerbeobjekten – natürlich regenerativ betrieben – werden entstehen. Unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit Betreibern von lokalen PV- und Windkraft- und Biogasanlagen werden wir fortsetzen und ausbauen, um über die Diversität der Erzeugung eine sichere und preisgünstige Versorgung sicherzustellen.
2. moderner Fernwärmeausbau
Hohe Investitionen werden wir auch in die Modernisierung und den Netzausbau unser Fernwärmeversorgung tätigen. Wichtigstes Ziel dabei ist die Dekarbonisierung und damit eine signifikante Reduzierung von Emissionen. Mit Netzerweiterungen und flexibel einsetzbaren Erzeugungskapazitäten wollen wir die Energie- und Wärmewende aktiv gestalten und vorantreiben. Sprechen Sie uns an. Wir informieren Sie gern über aktuell geplante Erschließungsgebiete und unsere Umsetzungspläne zur transformation unserer Wärmeversorgung.
3. Förderung der E-Mobilität
In Kooperation mit den Stadtwerken Stralsund werden wir die Ladeinfrastruktur für E-Mobilität in Barth weiter ausbauen. Mit neuen Elektrotankstellen sorgen wir so für ein Plus an Komfort. Und für ein Plus im Portemonnaie sorgen unsere neuen Ladestromkarten mit denen Sie als unsere Strom- oder Erdgaskunden exklusive Preisvorteile an allen öffentlichen Ladestationen der beiden Stadtwerke in der gesamten Region genießen.
4. digitales Stromnetz
Mit neuer digitaler Netzüberwachung sorgen wir für noch mehr Netzstabilität. Regenerative Energien können lastgenau eingespeist und Überschüsse in neuen Puffer- und Speichersystemen vorgehalten werden. Durch den Einsatz intelligenter Zähler lassen sich Hoch- und Tieflastphasen ermitteln, wodurch Sie als Kunde in der Lage sein werden, IhrenEnergieverbrauch an flexibel und günstigsten Preisen zu orientieren. Diese Verzahnung von Erzeugung, Verbrauch und modernen Speicherlösungen ermöglicht eine bedarfsgerechte und netzdienliche Integration von erneuerbaren Energien.
5. kundennaher Service
Wir verstehen uns als Ihr zuverlässiger, regionaler und persönlicher Ansprechpartner – jetzt und in Zukunft. Für Fragen stehen wir per Telefon, E-Mail oder vor Ort im Kundenzentrum bereit. Durch den digitalen Ausbau können wir auch außerhalb der normalen Öffnungszeiten für Sie da sein. Über unsere Homepage können Sie jetzt schon viele Anliegen erledigen, Probleme melden oder An- und Ummeldungen sowie Zählerstände im Kundenportal selbst einpflegen. So sparen Sie viel Zeit. Darüber hinaus wollen wir unseren Service aber noch komfortabler und einfacher machen. Mit KI-basierten Ansätzen im Kundenservice sollen Standardprozesse noch weiter vereinfacht und beschleunigt werden. Und natürlich werden auch unsere Mitarbeiter ständig geschult und können Sie so immer auf den neuesten Stand zu den verschiedenen Themen der Energieversorgung bringen. Wenn wir Ihre Bedürfnisse genau kennen, sind wir in der Lage Sie proaktiv, klug und zukunftsfähig zu beraten. Regionalität, Transparenz und Fairness sind für uns keine Option, sondern Standard.